93-94
2019 Le Merle D Peby Saint Emilion AOC Grand Cru
Château Péby Faugères , Bordeaux, Frankreich
entspricht 66,00 € pro 1 Liter (l)
Verfügbar: Wird geladen …
Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist nicht rabattfähig
Zweitwein von Château Péby Faugères, Grand Cru Classé Saint-Émilion
Der Jahrgang 2019 Le Merle De Peby besteht zu 80% aus Merlot und 20% Cabernet Sauvignon, die Ende September bis Anfang Oktober mit einer optimalen Reife gelesen wurden. Vier Wochen Maischestandzeit und ein Jahr Reife in neuen Barriques geben dem Wein seine Dichte und die reifen, weichen Tannine. Auch dieser Jahrgang knüpft, wie schon seine Vorgänger, an die guten Bewertungen der Fachpresse überzeugend an.
Seit 2017 sind die Weine von Château Péby Faugères in der biologischen Umstellung. Ein weiterer Schritt in dem Streben den puren Geschmack und die beste Qualität in jedem Jahrgang zu erreichen.
"Die Amsel und die Trauben" ist eine Arbeit des Künstlers René Lalique aus dem Jahr 1928. Eben diese Amsel ziert als Gravur seit 2009 die Flaschen von Château Péby Faugères und ist Namensgeber für den Zweitwein des Weingutes. Der französische Begriff „merle“ bedeutet übersetzt „Amsel“. Da der Vogel mit seinem schwarzen Gefieder eine besondere Vorliebe für die frühreifenden, dunklen Trauben hegt, wurde die Rebsorte Merlot nach ihm benannt.
Noch keine Bewertung vorhanden? Schreiben Sie die erste Kundenbewertung dieses Weins!
Rindfleisch - kurz gebraten & gegrillt
Wild, würzige Zubereitung, Ragouts
Related Products:
Diese Artikel könnten Ihnen eventuell auch gefallen!
Grand Cru Classé aus Saint Emilion
Château Péby Faugères
Adresse des Erzeugers/Abfüllers:
Vignobles Silvio Denz
Faugères
Saint-Etienne de Lisse
33330 SAINT EMILION
„Die eigentliche Essenz von Faugères“
Seit 2012 gehört Château Péby Faugères zu den Grands Crus Classés in St. Emilion. Dieser berechtigten Klassifizierung ging ein jahrzehntelanges Qualitätsstreben mit Unterstützung des Oenologen Michel Rolland voraus. Im Jahr 2005 erwirbt der Unternehmer Silvio Denz das Weingut mit den nur7,45 ha Weinbergen, die zu 100 % mit Merlot bepflanzt sind, zusammen mit dem 37 ha großen Weingut Château Faugères. Die Geschichte des besonderen Weingutes im Weingut ist sehr familiär. Péby ist der Rufname unter Freunden des Vorbesitzers Pierre Bernard Guisez. Nach seinem Tod im Jahr 1998 produzierte seine Frau Corinne Guisez im Jahr 2000 aus den besten Parzellen des Château Faugère eine besondere 100% Merlot-Selektion, nur 18 hl/ha, ihm zu Gedenken. Diese besondere selektive Merlot Assemblage, die „Essenz von Faugères“, wurde als Château Faugères Cuvée Spéciale Péby, seit 2012 als Château Péby Faugères Grand Cru Classé auf den Markt gebrach…