2021 Silvaner "Rothlauf" GG VDP.Grosse Lage BIO
Weingut Rudolf May, Franken, Deutschland
entspricht 66,67 € pro 1 Liter (l)
Verfügbar: Wird geladen …
Aus einem über 50 Jahre alten Weinberg stammt der Rothlauf Silvaner GG VDP.GROSSE LAGE von Rudolf May. Ebenso wie der Bruder aus der Himmelspfad zeigt sich dieser Weißwein als ein Silvaner der höchsten Qualität: Spontanvergoren entstand ein erdiger Duft mit Aromen von reifen Zitronen und Pfirsichen. Im Mund wirkt er kühl und zurückhaltend mit seiner herausragenden Mineralität und enormen Konzentration.
Mehr zur Lage
Rothlauf ist die alte Gewannenbezeichnung für den heißesten Teil des Johannisberg und steht auf feinem unteren Muschelkalk. Aber am Hangfuss ist der Boden deutlich vom Buntsandstein rot gefärbt, was “roth durchlaufen“ genannt wird.
Noch keine Bewertung vorhanden? Schreiben Sie die erste Kundenbewertung dieses Weins!
Fisch - gebraten & gebacken
Fisch - gebraten & gegrillt
Vorspeisen - warme, helle Vorspeisen
Krusten- & Schalentiere
Vegetarisch, Hülsenfrüchte
Related Products:
Diese Artikel könnten Ihnen eventuell auch gefallen!
May mal fünf. Zwei Köpfe. Eine Leidenschaft. Silvaner.
Weingut Rudolf May
Adresse des Erzeugers/Abfüllers:
Im Eberstal 1
97282 Retzstadt, Deutschland
Das Weingut Rudolf May verbindet die Erfahrungen vieler Generationen einer Winzerfamilie mit den aktuellen Erkenntnissen des zeitgemäßen Weinausbaues. Rebsorte, Jahrgangs-Typus und die Charakterunterschiede der Lagen sollen deutlich erkennbar sein und bis in die Flasche hinein bewahrt bleiben. Das Herzstück des Weinkellers ist der Barrique-Keller. Nur das beste Traubenmaterial jedes Jahrgangs reift dort in kleinen Holzfässern.
Weingut des Jahres 2021 Rudolf May
Muschelkalk & Silvaner - Weingut May!Nicht am Main, sondern in Retzstadt am Retzbach in Unterfranken liegt das Weingut May. Seit 1998 betreibt der Weinbautechniker Rudolf May dort, nicht ganz 30 Kilometer nördlich von Würzburg, das eigene Weingut zusammen mit seiner Frau Petra und seinen drei Kindern. Mit Fleiß, Ehrgeiz und Leidenschaft bewirtschaften die fünf Familienmitglieder den 14 Hektar großen Betrieb seit 2015 biologisch.
Seit 2014 sind sie Mitgl…